HITRADIO OHR
Nachrichten

Unfall im Europa-Park: Offenbar Gerüst zusammengebrochen

Update Polizei:

Im Rahmen einer Vorführung wurden in einem Freizeitpark am späten Nachmittag bei einen Unfall insgesamt sieben Personen zum Großteil leicht verletzt. Zeugen beobachteten, wie es gegen 17 Uhr zu einem Zwischenfall während einer Vorführung in einem Wasserbecken kam. Insgesamt wurden fünf Artisten sowie zwei Besucher verletzt. Nach aktuellen Erkenntnissen kamen davon drei zur Abklärung ins Krankenhaus. Die Hintergründe, wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. 

Das meldet die Deutsche Presseagentur:

 Bei einem Unfall im größten Freizeitpark in Deutschland, dem Europa-Park in Rust bei Freiburg, sind am Montag nach Polizeiangaben vier Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein Gerüst zusammengebrochen, von dem aus Menschen in ein Wasserbecken springen sollten, sagte ein Sprecher. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Ein Sprecher des Parks teilte mit, ein mobiles Schwimmbecken der «High-Diving-Show "Retorno dos Piratas"» habe sich während einer Aufführung durch einen Riss geöffnet. Das Wasser sei in den See der Attraktion «Atlantica SuperSplash» geflossen. Ein Besucher habe eine leichte Schürfwunde erlitten, hieß es in den Angaben des Parks. Weitere Besucher seien nicht betroffen gewesen.

«"Atlantica SuperSplash" wird in Kürze wieder in Betrieb gehen», erklärte der Sprecher. Der Europa-Park ist in der Sommersaison täglich von 9.00 Uhr bis mindestens 18.00 Uhr geöffnet.

Bei «Retorno dos Piratas» geht es um Turmspring-Akrobaten, die sich aus schwindelerregenden Höhen in die Tiefe stürzen. Auf seiner Internetseite berichtet der Park: «Aus dem Ozean ragt eine unwegsame Insel mit gewaltigen Klippen über die rund 20-minütige Schau im Themenbereich Portugal: Dort eifern raubeinige Piraten um einen geheimnisvollen verborgenen Schatz, der in der Tiefe auf dem Meeresgrund ruht.» Es gibt täglich mehrere Auftritte.

Erstmeldung: Ein Unfall sorgt im Europa-Park Rust für Aufregung: Mehreren Medienberichten zufolge ist ein Gerüst zusammengebrochen, von dem aus Menschen in ein Wasserbecken springen sollten.
Demnach habe sich ein mobiles Schwimmbecken der „High-Diving-Show ‚Retorno dos Piratas‘“während einer Aufführung durch einen Riss geöffnet. Nach ersten Infos des Polizeipräsidiums Offenburgs sind offenbar mehrere Menschen verletzt. Wie viele, sei noch unklar. Die Situation sei unübersichtlich. Mehr ist noch nicht bekannt. (ys)
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.