HITRADIO OHR
Nachrichten

Geldautomat in Kappel gesprengt

Stand 14.30 Uhr:

Die Geldautomatensprenger in Kappel-Grafenhausen haben heute früh kein Bargeld erbeutet. Laut Sparkasse Offenburg/Ortenau haben die Sicherungsmaßnahmen gegriffen. Der Sachschaden beläuft sich allerdings nach ersten Schätzungen auf einen hohen 5-Stelligen Betrag. Zeugen hatten kurz nach 4 Uhr im Ortsteil Kappel einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. Danach sollen zwei Unbekannte in einem dunklen Audi mit gelben Kennzeichen Richtung Autobahn geflüchtet sein. 
Wie lange die Sanierung des Gebäudes dauern wird, sei noch nicht abschätzbar, so die Sparkasse. Die Filiale war aufgrund eines Wasserschadens seit Ende letzter Woche geschlossen; die Wiedereröffnung war ursprünglich für Ende März geplant. 
Die Sparkasse analysiere die Geldautomaten-Standorte permanent und passe die Sicherungsmaßnahmen entsprechend an. Dabei stehe man im regelmäßigen Dialog mit der Polizei. Die sucht weitere Zeugen, die verdächtige Leute oder Fahrzeuge auch in den letzten Tagen bemerkt haben.

Stand 7.30 Uhr:

In Kappel-Grafenhausen ist am frühen Morgen der Geldautomat der Sparkasse im Ortsteil Kappel gesprengt worden.
Zeugen hatten kurz nach 4 Uhr einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert.
Die Fahndung nach den Tätern läuft, auch ein Hubschrauber war vorübergehend im Einsatz.
Nach ersten Erkenntnissen flüchteten zwei Unbekannte in einem dunklen Audi mit gelben Kennzeichen Richtung Autobahn.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die verdächtige Leute oder Fahrzeuge, auch in den vergangenen Tagen, bemerkt haben.
Wie hoch der Schaden ist und wieviel Geld erbeutet wurde, steht noch nicht fest. (sst)
 

Stand 6.15 Uhr:

Die Fahndung läuft noch, der Hubschrauber ist inzwischen aber nicht mehr im Einsatz. (sst)
 

Stand 5.30 Uhr:

In Kappel-Grafenhausen ist am frühen Morgen der Geldautomat der Sparkasse im Ortsteil Kappel gesprengt worden.
Das hat die Polizei auf HITRADIO OHR-Anfrage bestätigt.
Die Tatzeit war gegen 4 Uhr.
Die Fahndung nach den Tätern läuft, auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. (sst)
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.