© dpa

Der frühere KSC-Trainer Markus Kauczinski wird neuer Coach von St. Pauli. Er ersetzt den beurlaubten Olaf Janßen. Nach sieben Spielen ohne Sieg stehen die Hamburger auf Platz 14 und sind nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Kauczinski trainierte zuletzt den FC Ingolstadt, musste den Verein aber 2016 nach nur zwölf Spielen wieder verlassen. Seither war er ohne Engagement. Den Karlsruher SC hatte Kauczinski über vier Jahre lang betreut. Bei St. Pauli erhält er einen Vertrag bis 2019. (sst)

Weitere News

19. Jun. 2018 - 15:59
Die Kreisstraße zwischen Oppenau-Lierbach und Allerheiligen ist zurzeit gesperrt. Ein Motorradfahrer ist von der Fahrbahn abgekommen und einen Hang runter gestürzt, der Mann wird gerade von Rettungskräften geborgen, wie es ihm geht, ist noch unklar...
19. Jun. 2018 - 15:22
Rosen allgemein
Rosenexperten aus aller Welt haben heute (Di) die pastellrosafarbene Beetrose Roselina zur „Goldenen Rose von Baden-Baden“ gekürt. Sie sei schön, zäh, duldsam und langlebig, heißt es aus der Jury. Ein großes Thema für die Juroren war in diesem Jahr...
19. Jun. 2018 - 14:51
Im Freiburger Prozess um den jahrelangen Missbrauch eines Kindes aus Staufen hat sich heute erstmals die Mutter des heute neunjährigen Jungen geäußert. Bei der Aussage der 48-Jährigen vor dem Landgericht war die Öffentlichkeit ausgeschlossen; sie...
19. Jun. 2018 - 14:29
Zu einer ungewöhnlichen Befreiungsaktion kam es in Baden-Baden. Schüler sahen einen dreijährigen Jungen gestern Nachmittag allein in einem geparkten Auto. Da nirgends die Eltern zu sehen waren und es sehr warm war, machten sich die Schüler Sorgen...
19. Jun. 2018 - 14:19
Das Offenburger Familiengericht hat heute entschieden, dass ein ehemaliges Heimkind für seine pflegebedürftige Mutter in Offenburg keinen Unterhalt zahlen muss. Das Ortenauer Landratsamt prüft jetzt die Begründung des Gerichts und entscheidet dann,...
19. Jun. 2018 - 14:15
Der Offenburger Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter ist heute Nachmittag bei einer Infoveranstaltung der Hochschule dabei. Er zeigt, was angewandte Biomechanik mit Leistungssport zu tun hat. Danach gibt es auch ein individuelles Schnuppertraining...