© Uli Marx

Wer schafft mit einem Derbysieg den Sprung ins Halbfinale des Südbadischen Pokals? Am Donnerstag ist der SV Oberachern ab 14 Uhr zu Gast beim SV Linx. Die wollen nach dem Pokal-Triumph im Sommer ihren Titel verteidigen. Beim Duell in der Liga Anfang September gewannen die Rheinauer durch ein frühes Tor mit 1:0. Trainer Sascha Reiß geht von einem klassischen 50:50 Spiel aus. (lb)

Weitere News

22. Feb. 2019 - 06:53
Nach einem Foul war er im Schalke-Spiel angeschlagen ausgewechselt worden – SC-Freiburg-Kapitän Mike Frantz kann morgen aber wohl wieder spielen. Trainer Christian Streich muss im Heimspiel gegen Augsburg aber auf Christian Günter verzichten – er...
21. Feb. 2019 - 18:33
Wegen der angeblich falschen Behandlung kurz nach seiner Geburt fordert ein heute vierjähriger Junge 100.000 Euro Schmerzensgeld von der behandelnden Ärztin und dem Träger eines Klinikums. Am Montag (25. Februar) wird der Prozess vor dem Offenburger...
21. Feb. 2019 - 17:35
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren heute Nachmittag in Appenweier im Einsatz: Auf der B3 waren zwischen Appenweier und Zimmern zwei Autos frontal zusammen gestoßen.   Der Fahrer eines VW war von der Straße abgekommen. Beide...
21. Feb. 2019 - 16:38
Freispruch wegen Schuldunfähigkeit und eine dauerhafte Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus. Das hat der Staatsanwalt im Prozess um den Offenburger Arztmord heute für den Angeklagten 27-Jährigen gefordert. Auch die Verteidigung...
21. Feb. 2019 - 15:47
Sportlich steht der Karlsruher SC momentan gut da, ein möglicher Aufstieg steht aber auf der Kippe. Zurzeit wird das Wildparkstadion umgebaut. Bisher ist nicht sicher, ob die provisorischen Tribünen überdacht werden. Das ist aber Voraussetzung in...
21. Feb. 2019 - 15:28
Der Besuch kam ungelegen: Ein junges Paar ist auf einem Offenburger Parkplatz beim Liebesspiel im Auto von der Polizei überrascht worden. Ein Nachbar hatte die gerufen, weil die beiden Dosen, Flaschen und Verpackungen aus dem Wagen geworfen hatten....