© Stadt Offenburg

Die Offenburger haben gestern Abend ihren Sportler des Jahres gekürt und das Ergebnis war überraschend. Nicht der Favorit, Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter, sondern der Hürdenläufer Quentin Seigel wurde auf Rang Eins gewählt. Vetter wurde Dritter. Für Seigel ist die Ehrung ein schöner Abschluss seiner aktiven Laufbahn. In der Kategorie „Mannschaft“ setzten sich zum dritten Mal in Folge die Damen des Volleyballclubs Offenburg durch. In der Kategorie „Behinderte“ gewann Michael Schindler, er hatte dieses Jahr bei den Special Olympics im Boccia abgeräumt. (ys)

 

Das sind die Gewinner der Offenburger Sportlerwahl 2017. Nominiert waren in den vier Kategorien je sechs Personen, die drei Erstplatzierten sind hier genannt:

  •  Erwachsene: 1. Quentin Seigel (Hürdenlauf), 2. Paul Lukianov (Gewichtheben), 3. Johannes Vetter (Speerwerfen).
  • Mannschaft: 1. VC Printus Offenburg, 2. VfR Elgersweier, 3. Badmintonclub Offenburg.
  • Jugend: Madita Kopp (Gewichtheben), 2. Milo Skupin-Alfa (Sprint), 3. Bianca Zimmermann (Kegeln).
  • Behinderte: 1. Michael Schindler (Boccia), 2. Juliane Wolf (Tischtennis), 3. Sabine Brogle (Sportschießen).

Ermittelt wurden die Sieger der Sportlerwahl über eine Abstimmung im Internet. Laut Michél Elsté von der städtischen Abteilung Schule und Sport wurden rund 2200 Stimmen abgegeben – etwas mehr als 2016 (2000).

Quentin Seigel

Richarda Zorn vom VC Offenburg

Weitere News

17. Aug. 2018 - 18:10
Nach seiner Unfallflucht letzte Nacht (auf Fr) in Kehl wurde ein betrunkener Autofahrer schnell erwischt: Der Mann war gegen einen geparkten Wagen gekracht und fuhr davon. Später kehrte er zu Fuß zurück und wurde von einem Zeugen bei der...
17. Aug. 2018 - 17:50
Der Bürgerwindpark Südliche Ortenau ist nicht zu laut - das Verwaltungsgericht Freiburg hat den Antrag einer Schuttertäler Bürgerinitiative auf Stilllegung abgelehnt. Amtliche Messungen haben ergeben, dass der erlaubte Geräuschpegel der Windräder...
17. Aug. 2018 - 16:26
Publikumsliebling Nils Petersen reist mit dem SC Freiburg mit besonderen Gefühlen am Montag zum DFB-Pokal bei Energie Cottbus. Dort legte er den Grundstein für seine Bundesliga-Karriere. Zwischen 2009 und 2011 traf er in 56 Spielen 35 Mal für die...
17. Aug. 2018 - 15:51
Lebensgefährliche Aktion mit glimpflichem Ausgang: Ein 23-Jähriger ist gestern im Bahnhof von Baden-Baden auf einen Regionalzug gesprungen und bis Rastatt mitgefahren. Der blinde Passagier wurde von Reisenden bemerkt, die zogen die Notbremse. Der...
17. Aug. 2018 - 15:45
Die 90 Tonnen schwere Verteilerstelle für den Strom auf der Kehler Tram wurde heute eingebaut. Ein Kran hat den Kasten mit der Umformstation in die Baugrube am Läger gehoben. Von dort kommt der Strom für Geräte wie Ticketautomaten,...
17. Aug. 2018 - 15:24
Nach der tödlichen Messerattacke auf einen Offenburger Arzt hat ein Richter Haftbefehl wegen Mordes gegen den verdächtigen Somalier erlassen. Der schweigt weiter, somit ist das Motiv des 26-jährigen noch unklar. Das sagte der leitende...