HITRADIO OHR
Nachrichten

Sicherheitstag im Land: Viele Polizeikontrollen in der Region

+++ Stand 14.40 Uhr +++ Bis 12 Uhr wurden im Rahmen des Sicherheitstages rund 270 Personen und über 270 Fahrzeuge genauer unter die Lupe genommen. Daraus ergaben sich rund ein Dutzend Straf- sowie mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren. Im Zusammenhang mit der Maskentragepflicht lag die Zahl der Überprüften bei rund dem Dreifachen bei knapp 80 festgestellten Verstößen. +++ Stand 9.30 Uhr +++ Zum Sicherheitstag in Baden-Württemberg startet das Polizeipräsidium Offenburg einen Twitter-Marathon. Was bei den vielen Kontrollen in der Region passiert und welche Einsätze sonst für die Polizisten anstehen, kann man über den Live-Ticker der Polizei Offenburg auf Twitter und Facebook verfolgen. Die letzte Kurzmeldung berichtet zum Beispiel von einem Einbruch in Lahr. Im Außenbereich eines Gartencenters wurden Waren geklaut. Das Ziel des Sicherheitstags: Gegen Kriminalität im öffentlichen Raum vorgehen und das Sicherheitsgefühl der Menschen stärken. Dafür gibt es heute und morgen viele Kontrollen, vor allem auf öffentlichen Plätzen wie Bushaltestellen oder szene-typische Treffpunkte. (ts) +++ Stand 6 Uhr +++ Nicht wundern, wenn sie auf dem Weg zur Arbeit heute viel Polizei sehen: Heute ist im ganzen Land Sicherheitstag. Deshalb führt das Polizeipräsidium Offenburg heute und morgen in der gesamten Region Kontrollen durch. Die sollen durch gezielte Präventionsmaßnahmen begleitet werden. Schwerpunkt des Aktionstags ist laut Polizei die Sicherheit im öffentlichen Raum. (ts)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.