Berufe mit Geschichten - Meister für Bäderbetriebe
Jan Träutlein
Meister für Bäderbetriebe

Menschen aus der Region. Ihre Berufe. Ihre Geschichten.

Jan Träutlein arbeitet da wo andere Spaß haben.
Er ist Meister für Bäderbetriebe in der Wasserwelt Rulantica. Doch mit dem Bademeister auf dem Hochstuhl hat sein Beruf schon lange nichts mehr zu tun. Warum er immer auf den Punkt wach sein muss und er froh ist, auf das Sicherheitspersonal vom Europa-Park zurückgreifen zu können, das hört ihr im Interview.

Berufe mit Geschichten: Jan Träutlein ist Meister für Bäderbetriebe

Programm

Jeden Mittwoch ab 16 Uhr

Berufe mit Geschichten


Ihr übt selbst einen eher ungewöhnlichen Beruf aus oder kennt jemanden, der gerne seine Geschichte erzählen möchte? 


 

Lust auf noch mehr interessante Geschichten?
Höre rein in unsere Audiothek!

Aus dem Programm
Nachruf: Erwin Junker
Aus dem Programm
Interview mit Carsten Erhardt, Gemeinde Nordrach (zum Tod von Erwin Junker)
Aus dem Programm
Tipps & Termine