Berufe mit Geschichten Skilehrer Gundi Thoma
Berufe mit Geschichten
Gundi Thoma
Skilehrer

Menschen aus der Region. Ihre Berufe. Ihre Geschichten.

Er war Profi-Skifahrer und ihm gehört heute die größte Skischule im Schwarzwald: Gundi Thoma vom Feldberg. 

Sein Onkel ist Olympiasieger in der Nordischen Kombination Georg Thoma, sein Cousin ist Skisprunglegende Dieter Thoma und ihn kennen in Japan viele aus dem Fernsehen: Da hatte Gundi in den 90ern eine eigene Fernsehsendung, in der er den Japanern das Skifahren beigebracht hat.

Was Skilehrer nach der Saison eigentlich im Sommer machen und was an dem Klischee dran ist, dass Skilehrer die größten Frauenhelden der Welt sind – das erzählt Gundi Thoma Tobias Siegwart bei Berufe mit Geschichten. 

Berufe mit Geschichten - Skilehrer und Skisportler Gundi Thoma vom Feldberg

Programm

Jeden Mittwoch ab 16 Uhr

Berufe mit Geschichten


Ihr übt selbst einen eher ungewöhnlichen Beruf aus oder kennt jemanden, der gerne seine Geschichte erzählen möchte? 


 

Lust auf noch mehr interessante Geschichten?
Höre rein in unsere Audiothek!

Tipps & Termine
VK Mama hat Feierabend im Freiraum
Tipps & Termine
VK Rock the Circus in Offenburg
Tipps & Termine
Kehler Ostermarkt 30.März bis 7.April
Tipps & Termine
Tag der Elsässischen Burgen am 1. Mai