Achten Sie bitte auf korrekte Groß-/Klein-/Rechtschreibung
04. Jul. 2020 - 14:48
Auch das Zelt-Musik-Festival in Freiburg fällt dieses Jahr der Corona Krise zum Opfer. Seit zwei Wochen laufen deswegen bereits Streams im Rahmen des sowieso geplanten ZMF Online-Angebots. Nun steht auch das restliche Ersatz-Online-Programm fest. Ab dem 15.
04. Jul. 2020 - 13:50
Mein lokal dein lokal Teilnehmer Schwarzwald Ortenau
Fünf Restaurants treten gegeneinander an, sie bewerten sich gegenseitig und bekommen Tipps vom TV-Profi, der mit den meisten Punkten gewinnt 3000 Euro: „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel 1 kommt nächste Woche aus der Region.
04. Jul. 2020 - 09:28
Warnung vor dem Fotografen, der Hinweis auf eine mögliche Veröffentlichung ist nach Polizeiangaben falsch.
In Oberkirch schießt ein Mann seit längerer Zeit Bilder von Menschen, ohne um Erlaubnis zu fragen, darüber beschweren sich Einwohner in den Sozialen Medien und das bestätigt auch die Polizei. Die Person sei bekannt.
04. Jul. 2020 - 08:21
Sowohl Disneys "Mulan" als auch "Christopher Nolans "Tenet" wurden von Juli auf August verschoben
Das Cineplex in Baden-Baden ist eine der Ausnahmen: Viele Kinos in der Region haben weiterhin geschlossen, auch wenn sie seit Pfingstmontag wieder Besucher empfangen dürften. Der Grund: die strengen Hygieneauflagen und es gibt kaum etwas zu zeigen.
04. Jul. 2020 - 07:23
Die eigentliche Feier dazu war für Ende März geplant, wurde wegen des Corona-Virus aber verschoben. Jetzt am Montag (6. Juli) wird das Kinzigtalbad in Hausach im kleinen Kreis eröffnet.
04. Jul. 2020 - 07:21
Vor allem im Sommer leiden Gemeinden und Anwohner beliebter Motorradstrecken unter den Lärm. Motorradfahrer wollen heute bundesweit gegen drohende Fahrverbote protestieren – unter anderem mit einer Sternfahrt zum Platz der Grundrechte in Karlsruhe.
04. Jul. 2020 - 06:44
Mark Bosselmann will sein Amt als Sportvorstand beim SV Oberachern aufgeben. Er hat angekündigt, bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht mehr zu kandidieren. Das Berufliche und das Ehrenamt kriege er auf Dauer nicht mehr zusammen.
04. Jul. 2020 - 06:23
Zuletzt wurde das E-Center im Jahr 1994 im großen Stil umgebaut. Jetzt stehen erneut Veränderungen an.
Millioneninvestition bei Edeka Südwest in Offenburg: Das E-Center in der Wilhelm-Röntgen-Straße soll abgerissen werden und einen Neubau bekommen. Das hat das Offenburger Tageblatt erfahren. Das Gebäude sei in die Jahre gekommen und auch energetisch nicht mehr auf dem neusten Stand.
03. Jul. 2020 - 19:56
Präsentierten die Sommeraktionen und das neue Offenburg-­T-Shirt: OB Marco Steffens (rechts) und Stadtmarketingchef Stefan Schürlein.
Weinfest abgesagt, Freiheitsfest abgesagt und der Weinwandertag wohl auch: In Offenburg soll es in den nächsten Wochen mehrere Corona-konforme Alternativen geben. Geplant ist zum Beispiel am Donnerstag, dem 23.

Seiten