Achten Sie bitte auf korrekte Groß-/Klein-/Rechtschreibung
02. Apr. 2020 - 18:25
Der Patient in der Trage kann durch luftdichte Zugänge behandelt werden.
Die DRF-Luftrettung ist jetzt auch für den Transport von Coronavirus-Patienten gewappnet: Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist ein Hubschrauber mit einer Isoliertrage ausgerüstet wurden.
02. Apr. 2020 - 18:16
Ein 200 Meter langes Trümmerfeld und einen Schaden von mindestens 12.000 Euro hat ein betrunkener Autofahrer in Kuppenheim hinterlassen. Ein Mazda-Fahrer soll (Dienstagabend) kurz nach 23 Uhr in einen Polo gekracht sein, der am Fahrbahnrand parkte.
02. Apr. 2020 - 17:38
Für Solo-Selbständige und Kleinunternehmen im Südwesten gibt es die Corona-Soforthilfe, für Betriebe mit 50 bis 250 Beschäftigten bisher aber nicht. Das will das Wirtschaftsministerium ändern.
02. Apr. 2020 - 17:19
Der Europa-Park Rust nutzt die Zwangspause der Corona-Krise für Verschönerungen und Bauarbeiten. Anlagen und Fahrgeschäfte werden in der besucherfreien Zeit gewartet, Kulissen optisch verbessert, zudem laufe der Wiederaufbau von »Piraten in Batavia«. Der Park bleibt bis mindestens 19.
02. Apr. 2020 - 15:14
483 bestätigte Corona-Fälle gibt es aktuell in der Ortenau: Diese Zahl hat sich in den letzten fünf Tagen verdoppelt, das gaben das Landratsamt und das Ortenau Klinikum heute Nachmittag in einer Telefon-Pressekonferenz bekannt. Es gebe also noch keinerlei Entwarnung.
02. Apr. 2020 - 14:41
Einiges wurde schon an Pflegeheime und Ortenau-Klinikum verteilt: Die Stadt und die Feuerwehr Offenburg haben eine direkte Lieferkette für Corona-Schutuausrüstung mit China aufgebaut. Der gute Kontakt zwischen OB Steffens und einer Offenburger Firma, die seit Jahren Geschäfte mit China macht, war
02. Apr. 2020 - 12:25
Ein Ladendieb in Steinach wollte die Corona-Lage für seine Zwecke nutzen und ist damit gescheitert. Der 23-Jährige hatte zwei Flaschen mit Alkohol mitgehen lassen und wurde erwischt. Die Polizisten wollte er sich offenbar vom Hals halten, indem er behauptete, das Virus zu haben.
02. Apr. 2020 - 12:11
Zehntausende Auszubildende in Baden-Württemberg wollten ihre Abschlussprüfungen im Mai ablegen, das wurde wegen der Corona-Pandemie auf Juni verschoben. Die neuen Termine sind vom 23. bis zum 25. Juni. Das haben die Kammern und das Kultusministerium beschlossen.

Seiten