Achten Sie bitte auf korrekte Groß-/Klein-/Rechtschreibung
14. Jul. 2020 - 07:45
Wer wird der neue KSC-Präsident? Der Verein hat alle fünf Bewerber für die Wahl zugelassen. Ex-Sportdirektor Rolf Dohmen, Oli Kahns Bruder Axel, Kai Gruber, Dorotheé Springmann und der amtierende Vizepräsident Holger Siegmund-Schultze haben sich beworben.
10. Jul. 2020 - 13:54
Sven Thoß ist nicht mehr Trainer beim Frauenfußball-Bundesligisten SC Sand. Das gab der Verein soeben bekannt. Man habe sich einvernehmlich geeinigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Der wäre eigentlich bis Juni 2021 gelaufen.
10. Jul. 2020 - 12:26
Der Karlsruher SC treibt die Planungen für die kommende Saison in der 2. Liga weiter voran. In ein paar Tagen gibt es ein Gespräch mit Daniel Gordon über eine Verlängerung seines Vertrags. Der war zum Saisonende ausgelaufen. Auch Philipp Hofmann will der KSC halten.
10. Jul. 2020 - 08:22
Das Datum steht jetzt fest: Das Finale im Südbadischen Fußball-Pokal steigt am 22. August. Weil im Halbfinale der SC Lahr und der SV Oberachern aufeinander treffen, ist auf jeden Fall ein Ortenauer Team dabei.
08. Jul. 2020 - 14:40
Er hat ihn zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geführt: Christian Eichner ist ab sofort offiziell Cheftrainer des Karlsruher SC. Der Assistenztrainer hatte im Februar das Amt von Alois Schwartz übernommen. Heute hat der 37-Jährige im Wildpark einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.
08. Jul. 2020 - 14:16
Wie geht es mit Schwolow, Koch und Waldschmidt weiter? Der SC Freiburg geht mit den Gerüchten um die drei Spieler demonstrativ gelassen um. „Dass Interesse geweckt wurde, zeigt, dass wir eine gute Saison gespielt und Qualität im Kader haben“, sagt Sportvorstand Saier.
08. Jul. 2020 - 07:16
Die Paarungen für den Südbadischen Fußball-Pokal 2020/21 stehen fest. Die Qualifikation ist am 1. August, die Spiele der 1. Hauptrunde am 8. August. SC Lahr und SV Oberachern treten laut dem vorläufigen Zeitplan aber erst vier Tage später zu ihren Erstrundenpartien an. Am 8.
07. Jul. 2020 - 13:46
Beim SC Sand gibt es einen weiteren Neuzugang. Der Frauenfußball-Bundesligist hat die 20-jährige Noemi Gentile verpflichtet. Sie kommt vom SC Freiburg. Für den bestritt sie in der abgelaufenen Saison 16 Spiele in der Regionalliga Süd.
05. Jul. 2020 - 13:07
Die Termine und Rahmenbedingungen für die Halbfinalspiele im Südbadischen Fußball-Pokal stehen fest. Am 1. August spielt Stockach zuhause gegen Rielasingen-Arlen, am 8. August empfängt der SC Lahr den SV Oberachern. Die Spiele werden vor leeren Rängen ausgetragen.

Seiten