HITRADIO OHR
Nachrichten

Olympische Flaggen in Baden-Baden gehisst

Anlässlich der Olympischen Sommerspiele in Tokio hat der städtische Baubetriebshof Baden-Baden Olympische Flaggen gehisst. Das ist der Auftakt zur diesjährigen Olympia-Kampagne der Stadt. Dieses Jahr haben sich auch zwei Geher aus Baden-Baden qualifiziert: Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden) und Nathaniel Seiler (TV Bühlertal). Die Olympischen Sommerspiele sollen vom 23. Juli bis zum 8. August 2021 in Tokio stattfinden

In Anerkennung ihrer Verdienste um die Olympische Bewegung wurde der Stadt Baden-Baden 1997 durch das Internationale Olympische Kommitee (IOC) der Titel Olympische Stadt verliehen. Diese Auszeichnung geht auf die Austragung des 11. Olympischen Kongresses vom 23. bis 26. September 1981 in Baden-Baden zurück. Laut DOSB sei dieser Kongress, der seinerzeit richtungsweisende Änderungen anstieß, ein Meilenstein der Sportpolitik gewesen, in einer Zeit, da nichts Geringeres als die Zukunft der Olympischen Spiele und der Olympischen Idee zur Debatte gestanden habe. Die Olympischen Sommerspiele 2020 sind die aktuellen Olympischen Sommerspiele und sollen vom 23. Juli bis zum 8. August 2021 in Tokio stattfinden. Ursprünglich sollten sie vom 24. Juli bis 9. August 2020 abgehalten werden, doch wegen der COVID-19-Pandemie wurden sie verschoben.
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.