HITRADIO OHR
Nachrichten

Mann schläft auf Bogen der Bahnbrücke in Offenburg

Abschließende Meldung:

Er hat sich in Lebensgefahr gebracht, für einen Großeinsatz von Rettungskräften und eine Sperrung der Rheintalbahn gesorgt: Ein 27-Jähriger ist in Offenburg betrunken auf den Bogen der Kinzigbrücke geklettert und dort eingeschlafen.

Nach knapp einer Stunde war die Rettungsaktion beendet – dafür war eine Drehleiter nötig.
Da der Schlafplatz ganz in der Nähe der Oberleitung war, musste die Stromleitung abgeschaltet werden, bevor die Feuerwehr ihn runterholen konnte.
Ein Alokoholtest ergab 0,8 Promille.
Er habe die Gefahr unterschätzt war die Antwort auf die Frage, warum er das gemacht hat.
 

Stand 9.50 Uhr

Er hat sich in Lebensgefahr gebracht und für einen Großeinsatz von Rettungskräften und eine Sperrung der Rheintalbahn gesorgt.
Ein Mann ist in Offenburg auf den Bogen der Kinzigbrücke geklettert und dort eingeschlafen.
Inzwischen ist die Rettungsaktion nach knapp einer Stunde beendet – dafür war eine Drehleiter der Feuerwehr nötig.
Da der Schlafplatz ganz in der Nähe der Oberleitung war, musste die Stromleitung abgeschaltet werden, bevor die Feuerwehr ihn runterholen konnte.

Dieter Hutt von der Bundespolizei Offenburg:

Verletzt ist der Mann wohl nicht, er roch aber stark nach Alkohol. (ys)

Stand 9.20 Uhr

Die Bahnstrecke wurde gesperrt – in Offenburg liegt ein Mann auf der Bahnbrücke an der Kinzig.
Der Mann ist auf den Bogen der Stahlbrücke geklettert und schläft jetzt offenbar dort.
So die ersten Infos der Polizei.
Da er ganz in der Nähe der Oberleitung ist, muss die Stromleitung abgeschaltet werden, bevor der Mann von der Feuerwehr heruntergeholt werden kann. (ys)
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.