Brand Offenburger Flüchtlingsunterkunft
Nachrichten

Derzeit keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung in Offenburger Flüchtlingsunterkunft

Stand 12.30 Uhr:

Die Ermittlungen der Polizei laufen - die Brandursache ist weiter unklar.
Es gebe derzeit aber keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung, sagte ein Polizeisprecher am Mittag auf HITRADIO OHR-Anfrage.
Landratsamts-Sprecher Kai Hockenjos sagte der Mittelbadischen Presse, dass nicht nur die Bewohner des ausgebrannten Wohnblocks anderweitig untergebracht werden müssen, sondern offenbar alle rund 300 Menschen.
Obwohl die Feuerwehr einen Wohnblock retten konnte, habe sich herausgestellt, dass auch dieser nicht mehr bewohnbar sei. (sst)

 

Stand 10 Uhr:

Nach dem Feuer gestern (Freitag) Abend in der Offenburger Flüchtlingsunterkunft am Sägeteich laufen bei der Polizei die Ermittlungen zur Brandursache.
Die betroffenen Bewohner sind über das Wochenende in der Landeserstaufnahmestelle in Freiburg untergebracht worden.
Bei dem Brand hatten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen können – ein Bewohner erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und wurde leicht verletzt.

Kai Hockenjos, der Sprecher des Ortenauer Landratsamts, erklärt, wie es nach dem Wochenende weitergehen soll:

Über 100 Einsatzkräfte waren gestern Abend vor Ort. (sst)

Hier geht es zu den bisherigen Meldungen

 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.