Strom
Nachrichten

Großer Stromausfall in Rastatt

Stand 13 Uhr

Das schreibt die Stadt auf ihrer Homapage: Entwarnung: Die Stromversorgung in Rastatt läuft wieder flächendeckend. Die Notfallstellen in der Kernstadt und den Ortsteilen ziehen sich nach und nach zurück. 

Stand 11.15 Uhr

Das teilt die Stadt auf ihrer Homepage mit: Am Montagmorgen gegen 6.50 Uhr kam es in Rastatt zu einem großflächigen Stromausfall. Betroffen war sowohl die Kernstadt als auch die Ortsteile Plittersdorf, Ottersdorf und Wintersdorf. Inzwischen (11.15 Uhr) sind die Kernstadt und Plittersdorf wieder stabil am Netz. Die Stadtwerke Rastatt arbeiten mit Hochdruck daran, Ottersdorf und Wintersdorf über ein weiteres Umspannwerk ebenfalls wieder ans Netz zu schließen. Die Ursache des Stromausfalls ist weiterhin unklar. 

Stand 9.10 Uhr

Bei der Polizei gingen heute etliche Notrufe ein. 
Unter anderem ist der Tunnel gesperrt, weil die Brandmeldeanlagen nicht mehr funktionierten. 
Auch Ampel fielen aus. (ys)
 

Stand 8.45 Uhr

Teilweise ist der Strom schon seit 6 Uhr weg, wie die Stadtwerke auf unsere Anfrage mitteilten.
Der Grund ist noch nicht bekannt, man sei aktuell noch auf Fehlersuche. (ys)
 

Stand 8.35 Uhr

In Rastatt gibt es einen großen Stromausfall – betroffen sind laut einer Telefonansage der Stadtwerke Rastatt die gesamte Innenstadt sowie die Stadtteile Wintersdorf, Plittersdorf und Ottersdorf. Mehr ist momentan nicht bekannt. (ys)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.