HITRADIO OHR
Nachrichten

Vor 25 Jahren: Heli-Raub in Offenburg

Mit einem Helikopter klauten zwei Brüder 1,6 Millionen Mark von der Sparkasse: Heute vor genau 25 Jahren war der Heli-Raub in Offenburg:

Unter dem Vorwand, eine Investition in der Ortenau tätigen zu wollen, verschaffte sich damals einer der Brüder als „Dr. Herbst“ einen Termin bei Sparkassenchef Weber. 
Mit vorgehaltener Waffe zwang er Weber und fünf weitere Mitarbeiter, mit ihm in den Tresorraum zu gehen. Hier musste ein Sparkassen-Mitarbeiter das Geld in Säcke füllen. Oben auf dem Flachdach schwebte ein Helikopter heran, den der andere Bruder davor mit Pilot gekidnappt und nach Offenburg bugsiert hatte.

Doch nach der Landung in Forch bei Karlsruhe begingen die Gauner einen  Anfängerfehler: Sie ließen sich von der Ehefrau des Älteren im Privatwagen abholen und brachten keine falschen Kennzeichen an. Das bemerkte eine Zeugin und rief die Polizei.

20 Stunden nach dem spektakulären Heli-Raub klickten die Handschellen. Später kam heraus, dass die Brüder für weitere Banküberfälle verantwortlich waren.

Wie groß das Medieninteresse war und warum bis heute keiner der Sparkassen-Mitarbeiter ein Interview gab, heute im Offenburger Tageblatt und auf bo.de. (ts)
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HRO Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Der HITRADIO OHR Floskelfreitag 36
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.