Bild HITRADIO OHR MUSIKTIPP
Musiktipp
Sven Steiner empfiehlt:
Der HITRADIO OHR MUSIKTIPP
Jeremy Loops
Heard You Got Love

Eine logische Frage beschäftigte auch Jeremy Hewitt aus Südafrika zu Beginn seiner Karriere: Wie soll denn mein Künstlername sein? Weil er seine Sounds mit einem Loop-Pedal aufnahm und sie sich so immer wiederholen ließ, war die Antwort bald gefunden: Jeremy Loops.
Seither taucht der Mann aus Südafrika immer wieder auf den Radioplaylisten auf, zuletzt mit einem Song, der sich jetzt auch auf dem neuen Album findet: die gelungene Ballade „Mortal Man“. Aktuell hört man ihn mit „Better Together“, einem Song, an dem kein Geringerer als Superstar Ed Sheeran mitgeschrieben hat.
Über 250 Millionen Mal wurden Jeremys Songs weltweit gestreamt. Aber er ist nicht nur Musiker, sondern setzt sich auch für die Umwelt ein. Vor seinem Karrierestart arbeitete er auf dem Meer, an Bord von Superyachten – zuerst als Helfer auf dem Deck, später dann als Yachtmaster. Mit Unterstützung des besagten Loop-Pedals sorgte er da auch für die Musik an Bord.
Während dieser Zeit war Jeremy aber schockiert, wieviel Abfall in dieser Branche anfällt. Also startete er eine seiner Initiativen, die das Ziel hat, 400 freie Flächen mit über 150.000 Bäumen zu bepflanzen. Auch sozial ist der 38-Jährige engagiert. Er gründete eine Kampagne, die zusammen mit anderen Partnern Essen an Bedürftige in armen südafrikanischen Gemeinden brachte.

Sven Steiner

Hörproben
Mortal Man
Better Together
This Town (feat. Ladysmith Black Mambazo)
'Til I Found You
Sugarcane Love
HITRADIO OHR